Interner Bereich  

   

Besucher  

Heute:26
Gestern:50
Monat:997
Gesamt:190150

Aktuell sind 44 Gäste und keine Mitglieder online

   

Einsatzübersicht 2016

061 | 20.07.2016: Feuer 2 - Rauchentwicklung aus Kapelle

Details
 

Einsatzstichwort: Feuer 2 - Rauchentwicklung aus Kapelle

Einsatzort: Wegberg-Holtum, Marienstraße

Einsatzdatum: 20.07.2016

Alarmierungszeit: 14:53 Uhr

Einsatzende: 15:51 Uhr

Alarmierte Einheiten: - Löschzug 1 (Wegberg-Mitte)
Alarmierte Einheiten: - Löschzug 2 (LG Rath-Anhoven / LG Moorshoven)
Alarmierte Einheiten: - Löschzug 4 (LG Klinkum / LG Tüschenbroich)
Alarmierte Einheiten: - Einsatzführungsdienst FW Wegberg
Alarmierte Einheiten: - Hauptamtlicher B-Dienst
Alarmierte Einheiten: - Technische Einsatzleitung
Alarmierte Einheiten: - Verwaltungsstaffel
Alarmierte Einheiten: - Wehrleiter


Am Mittwoch Nachmittag kam es in der Kapelle in Holtum zu einem Brand. Das Feuer brach auf einer Kirchenbank aus, beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten Anwohner das Feuer bereits gelöscht, sodass lediglich eine starke Rauchentwicklung festzustellen war.

Dennoch gingen zwei Trupps unter Atemschutz mit einer Wärmebildkamera vor, um nach weiteren Glutnestern zu suchen. Da es keine Feststellung gab, konnte der Einsatz nach umfangreichen Lüftungsmaßnahmen beendet werden.


www.loeschzug1-wegberg.de

   
© 2012-2015 Freiwillige Feuerwehr Stadt Wegberg - Löschzug 1