Interner Bereich  

   

Besucher  

Heute:30
Gestern:25
Monat:690
Gesamt:195818

Aktuell sind 10 Gäste und keine Mitglieder online

   

Einsatzübersicht 2016

051 | 24.06.2016: Technische Hilfeleistung - Überörtliche Hilfeleistung, Unwettereinsätze

Details
 

Einsatzstichwort: Technische Hilfeleistung - Überörtliche Hilfeleistung, Unwettereinsätze

Einsatzort: Geilenkirchen, gesamtes Stadtgebiet

Einsatzdatum: 24.06.2016

Alarmierungszeit: 00:11 Uhr

Einsatzende: 04:05 Uhr

Alarmierte Einheiten: - Löschzug 1 (Wegberg-Mitte)
Alarmierte Einheiten: - Leiter der Feuerwehr


In der Nacht auf Freitag wurde der Löschzug 1 der Feuerwehr Wegberg zu einer überörtlichen Hilfeleistung nach Geilenkirchen alarmiert.

Im Zuge des Unwetters am Donnerstag Abend fielen im Stadtgebiet Geilenkirchen eine vielzahl von Einsätzen an, so dass durch den Leiter der Feuerwehr Geilenkirchen bei der Leitstelle des Kreises Heinsberg eine überörtliche Hilfe angefordert wurde, woraufhin von den Feuerwehren aus Gangelt, Wassenberg und Wegberg jeweils ein Löschzug alarmiert wurden.

Durch die Einsatzkräfte aus Wegberg, die mit einem Einsatzleitwagen und zwei Löschfahrzeugen unter der Führung von Stadtbrandinspektor Dietmar Gisbertz ausgerückt sind, wurden in der Nacht 17 Einsatzstellen abgearbeitet.

Insgesamt wurden der Feuerwehr Geilenkirchen mehr als 170 Einsätze gemeldet, welche durch die diversen Einheiten nach und nach abgearbeitet werden mussten. Insgesamt befanden sich rund 270 Einsatzkräfte im Einsatz.


www.loeschzug1-wegberg.de

   
© 2012-2015 Freiwillige Feuerwehr Stadt Wegberg - Löschzug 1
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen