Interner Bereich  

   

Besucher  

Heute:20
Gestern:27
Monat:1260
Gesamt:185465

Aktuell sind 17 Gäste und keine Mitglieder online

   

Einsatzübersicht 2016

049 | 19.06.2016: Technische Hilfeleistung - Tier Not, Katze in Garagentor eingeklemmt

Details
 

Einsatzstichwort: Technische Hilfeleistung - Tier Not, Katze in Garagentor eingeklemmt

Einsatzort: Wegberg-Harbeck, Kringskamp

Einsatzdatum: 19.06.2016

Alarmierungszeit: 09:50 Uhr

Einsatzende: 10:55 Uhr

Alarmierte Einheiten: - Gruppe 1 des Löschzug 1 (Wegberg-Mitte)


Am Sonntag Morgen wurde die Gruppe 1 des Löschzug 1 zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz nach Harbeck alarmiert.

Eine aufmerksame Spaziergängerin hatte mit ihrem Hund Katzenlaute aus einer Garage gehört, beim näheren nachsehen konnte eine Katze ausgemacht werden, die zwischen zwei Deckenschichten der Garage fest steckte.

Nachdem der Grundstückseigentümer an der Einsatzstelle eingetroffen ist, konnte sich somit ein Zutritt zur Garage verschafft werden. Nach Rücksprache mit dem Eigentümer wurde die untere Deckenverkleidung mit Hilfe einer Säbelsäge geöffnet und somit ein Zugang geschaffen.

Insgesamt kamen dann jedoch 3 Katzenbabys zum vorschein, welche offensichtlich von der Rückseite der Garage in den Hohlraum geklettert waren.


Da alle Tiere offensichtlich unverletzt geblieben sind und die Katzenmutter diese sofort in Empfang genommen hat wurde auf einen Transport zum Tierarzt verzichtet.


www.loeschzug1-wegberg.de

   
© 2012-2015 Freiwillige Feuerwehr Stadt Wegberg - Löschzug 1