Interner Bereich  

   

Besucher  

Heute:26
Gestern:50
Monat:997
Gesamt:190150

Aktuell sind 31 Gäste und keine Mitglieder online

   

Einsatzübersicht 2016

017 | 17.02.2016: Technische Hilfeleistung - Eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall, Pkw brennt

Details
 

Einsatzstichwort: Technische Hilfeleistung - Eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall, Pkw brennt

Einsatzort: Wegberg, Siemensweg

Einsatzdatum: 17.02.2016

Alarmierungszeit: 19:58 Uhr

Einsatzende: 21:16 Uhr

Alarmierte Einheiten: - Löschzug 1 (Wegberg-Mitte)
Alarmierte Einheiten: - Löschgruppe Klinkum
Alarmierte Einheiten: - Technische Einsatzleitung
Alarmierte Einheiten: - Wehrleiter


Am Mittwoch Abend wurde der Löschzug 1 und die Löschgruppe Klinkum sowie die Technische Einsatzleitung und der Leiter der Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Zudem sollte der Pkw laut Notrufmeldung brennen.

Durch das ersteintreffende Fahrzeug konnte schnell Entwarnung gegeben werden, ein Pkw war in die Zugmaschine eines Lkw gefahren, es befand sich jedoch keine Person mehr im Fahrzeug und und die anfängliche Rauchentwicklung wurde vermutlich durch die auslösenden Airbags ausgelöst. Ein Pkw-Brand lag somit nicht vor.

Durch den Rettungsdienst wurden zwei leichtverletzte Personen behandelt und in ein Krankenhaus transportiert.

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert und ausgeleuchtet sowie auslaufende Betriebsstoffe abgestreut und aufgenommen.


www.loeschzug1-wegberg.de

   
© 2012-2015 Freiwillige Feuerwehr Stadt Wegberg - Löschzug 1