Interner Bereich  

   

Besucher  

Heute:74
Gestern:67
Monat:1077
Gesamt:185282

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online

   

Einsatzübersicht 2016

009 | 25.01.2016: Technische Hilfeleistung - Auslaufende Flüssigkeiten nach Verkehrsunfall

Details
 

Einsatzstichwort: Technische Hilfeleistung - Auslaufende Flüssigkeiten nach Verkehrsunfall

Einsatzort: Wegberg, L 400 / L 3

Einsatzdatum: 25.01.2016

Alarmierungszeit: 22:01 Uhr

Einsatzende: 23:03 Uhr

Alarmierte Einheiten: - Staffel 3 des Löschzug 1 (Wegberg-Mitte)


Am späten Montag Abend wurden die Kameraden der Staffel 3 des Löschzug 1 zu einem Verkehrsunfall auf die L 400, Kreuzungsbereich L 3 (Erkelenzer Straße) gerufen.

Eine aus Richtung Uevekoven kommende Pkw-Fahrerin wollte über die Abbiegespur auf die L 400 in Fahrtrichtung Beeck auffahren, wobei sie offensichtlich einen vorfahrtberechtigten Pkw aus Richtung Tüschenbroich kommend übersah.

Bei dem Zusammenstoß wurden insgesamt sechs Personen leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Durch die Einsatzkräfte wurde die Unfallstelle abgesichert sowie auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen und abgestreut. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden die beiden beteiligten Pkw durch Abschleppunternehmen abtransportiert.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten blieb der Grenzlandring im betroffenen Abschnitt voll gesperrt.


        

www.loeschzug1-wegberg.de

   
© 2012-2015 Freiwillige Feuerwehr Stadt Wegberg - Löschzug 1