Interner Bereich  

   

Besucher  

Heute:26
Gestern:50
Monat:997
Gesamt:190150

Aktuell sind 14 Gäste und keine Mitglieder online

   

Einsatzübersicht 2016

004 | 13.01.2016: Technische Hilfeleistung - Person hinter verschlossener Tür

Details
 

Einsatzstichwort: Technische Hilfeleistung - Person hinter verschlossener Tür

Einsatzort: Wegberg-Beeckerheide, Am Bachmannsgraben

Einsatzdatum: 13.01.2016

Alarmierungszeit: 15:25 Uhr

Einsatzende: 16:00 Uhr

Alarmierte Einheiten: - Löschzug 1 (Wegberg-Mitte)
Alarmierte Einheiten: - Löschgruppe Klinkum
Alarmierte Einheiten: - Löschgruppe Moorshoven


Nur drei Minuten nach der Alarmierung zur Einsatzstelle Holtmühlenweg gab es bereits einen weiteren Einsatz für die Feuerwehr Wegberg.

Auf der Straße "Am Bachmannsgraben" wurde eine hilflose Person nach einem Krampfanfall vermutet. Aufgrund des bereits im Einsatz befindlichen Löschzug 1, der hierfür primär zuständig wäre, wurden zusätzlich die Löschgruppen Moorshoven und Klinkum alarmiert. Durch die Drehleiter des Löschzug 1 wurde der so genannte "Ziehfix" zur Einsatzstelle verbracht.

Durch die Einsatzkräfte konnte ein gewaltsamer Zugang zur Wohnung geschaffen und die Person dem Rettungsdienst übergeben werden. Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.


www.loeschzug1-wegberg.de

   
© 2012-2015 Freiwillige Feuerwehr Stadt Wegberg - Löschzug 1