Interner Bereich  

   

Besucher  

Heute:5
Gestern:36
Monat:1012
Gesamt:190165

Aktuell sind 35 Gäste und keine Mitglieder online

   

Einsatzübersicht 2015

134 | 30.11.2015: Brandmeldealarm - Übergangswohnheim Nordstraße

Details
 

Einsatzstichwort: Brandmeldealarm - Übergangswohnheim Nordstraße

Einsatzort: Wegberg-Arsbeck, Nordstraße

Einsatzdatum: 30.11.2015

Alarmierungszeit: 12:43 Uhr

Einsatzende: 14:36 Uhr

Alarmierte Einheiten: - Löschzug 1 (Wegberg)
Alarmierte Einheiten: - Löschzug 3 (Wildenrath / Arsbeck)
Alarmierte Einheiten: - Löschzug 4 (Klinkum / Tüschenbroich)
Alarmierte Einheiten: - Einsatzführungsdienst FW Wegberg
Alarmierte Einheiten: - Hauptamtlicher B-Dienst FW Wegberg
Alarmierte Einheiten: - Technische Einsatzleitung FW Wegberg
Alarmierte Einheiten: - Verwaltungsstaffel
Alarmierte Einheiten: - Wehrleiter


Am Montag Mittag urden die Einsatzkräfte zum Übergangswohnheim auf der Nordstraße alarmiert, hier hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst.

Bei einer ersten Erkundung konnte zunächst kein Grund für das Auslösen der Anlage festgestellt werden, als der Alarm jedoch ein zweites mal auflief konnte eine mit Feuer spielende Person festgestellt werden, welche mutwillig den Alarm ausgelöst hatte.

Nachdem der Bereich kontrolliert wurde konnte die Anlage wieder zurückgestellt werden und die Einsatzkräfte wieder einrücken.


www.loeschzug1-wegberg.de

   
© 2012-2015 Freiwillige Feuerwehr Stadt Wegberg - Löschzug 1