Interner Bereich  

   

Besucher  

Heute:50
Gestern:47
Monat:1177
Gesamt:185382

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

   

Einsatzübersicht 2015

079 | 25.06.2015: Technische Hilfeleistung - GSG - C 1, unklare Flüssigkeit auf Graben

Details
 

Einsatzstichwort: Technische Hilfeleistung - GSG - C 1, unklare Flüssigkeit auf Graben

Einsatzort: Wegberg-Tetelrath, In Tetelrath

Einsatzdatum: 25.06.2015

Alarmierungszeit: 21:38 Uhr

Einsatzende: 22:40 Uhr

Alarmierte Einheiten: - Staffel 3 des Löschzug 1 (Wegberg)
Alarmierte Einheiten: - Löschgruppe Merbeck
Alarmierte Einheiten: - Löschzug 2 (Moorshoven / Rath-Anhoven)
Alarmierte Einheiten: - Gefahrgutzug des Kreises Heinsberg


Am Donnerstag Abend wurde die Feuerwehr Wegberg sowie der Gefahrgutzug des Kreises Heinsberg nach Tetelrath gerufen. Hier hatten Anwohner eine unklare Flüssigkeit auf einem Graben festgestellt.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der dortige Bachlauf mit einer weißen Flüssigkeit kontaminiert, weshalb der umliegende Bereich abgesperrt  und Ölsperren ausgelegt wurden.

Nachdem der Verursacher ermittelt werden konnte stand fest, dass es sich um wasserlösliche, weiße Farbe handelte.
Durch die Einsatzkräfte wurde der Graben gespült, weitere Maßnahmen waren nicht mehr erforderlich.

Durch die Kameraden des Gefahrgutzuges aus Erkelenz wurde auf der Rückfahrt zum Standort noch ein Kleinbrand in Form von Unrat auf der Straße auf der Erkelenzer Straße in Uevekoven abgelöscht.


www.loeschzug1-wegberg.de

   
© 2012-2015 Freiwillige Feuerwehr Stadt Wegberg - Löschzug 1