Interner Bereich  

   

Besucher  

Heute:28
Gestern:21
Monat:465
Gesamt:194688

Aktuell sind 45 Gäste und keine Mitglieder online

   

Einsatzübersicht 2015

075 | 15.06.2015: Feuer 2, brennt Efeu am Haus

Details
 

Einsatzstichwort: Feuer 2, brennt Efeu am Haus

Einsatzort: Wegberg-Merbeck, Eichenstraße

Einsatzdatum: 15.06.2015

Alarmierungszeit: 17:13 Uhr

Einsatzende: 18:45 Uhr

Alarmierte Einheiten: - Löschzug 1 (Wegberg)
Alarmierte Einheiten: - Löschzug 4 (Klinkum / Tüschenbroich)
Alarmierte Einheiten: - Löschzug 5 (Merbeck / Rickelrath)
Alarmierte Einheiten: - Einsatzführungsdienst FW Wegberg
Alarmierte Einheiten: - Technische Einsatzleitung FW Wegberg
Alarmierte Einheiten: - Wehrleiter FW Wegberg


Am Montag Nachmittag wurden die Löschzüge 1, 4 und 5 sowie der Einsatzführungsdienst, die Technische Einsatzleitung sowie der Wehrleiter der FW Wegberg zu einem Brand nach Wegberg-Merbeck auf die Eichenstraße gerufen.

An einer Hausfassade hatte sich Efeu entzündet, welches sich an der Fassade entlang ausbreitete. Dank erster Löschversuche durch Anwohner vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnte ein größerer Schaden verhindert werden.

Durch 2 C-Rohre konnte der Brand schließlich abgelöscht werden, vorsorglich wurde die gesamte Gebäudeseite gewässert und somit gekühlt.

Nach gut einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.


www.loeschzug1-wegberg.de

   
© 2012-2015 Freiwillige Feuerwehr Stadt Wegberg - Löschzug 1
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen