Interner Bereich  

   

Besucher  

Heute:14
Gestern:29
Monat:1227
Gesamt:185432

Aktuell sind 22 Gäste und keine Mitglieder online

   

Einsatzübersicht 2015

066 | 15.05.2015: Feuer 2 - brennt Sauna

Details
 

Einsatzstichwort: Feuer 2 - brennt Sauna

Einsatzort: Wegberg, Spielburgweg, Aktiv-Centrum

Einsatzdatum: 15.05.2015

Alarmierungszeit: 18:03 Uhr

Einsatzende: 19:40 Uhr

Alarmierte Einheiten: - Löschzug 1 (Wegberg)
Alarmierte Einheiten: - Löschzug 4 (Klinkum und Tüschenbroich)
Alarmierte Einheiten: - Löschgruppe Moorshoven
Alarmierte Einheiten: - Einsatzführungsdienst
Alarmierte Einheiten: - Technische Einsatzleitung


Die Löschzüge 1 und 4 sowie die Löschgruppe Moorshoven, die Technische Einsatzleitung und der Einsatzführungsdienstwurden zu einem Saunabrand im Aktiv-Centrum auf dem Spielburgweg gerufen.

Zum Zeitpunkt der Brandfeststellung befanden sich noch zwanzig Personen im Gebäude, welche vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte durch die Mitarbeiter evakuiert werden konnten.

Im Bereich der Elektroverkabelung der Sauna war es hinter einer Holzverkleidung zu einem Brandausbruch gekommen, welcher schnell abgelöscht werden konnte.

Durch die Einsatzkräfte wurde das Gebäude rauchfrei geblasen sowie die Zwischendecken auf mögliche Glutnester kontrolliert.

Durch den Rettungsdienst und einen Notarzt wurden die Besucher und Mitarbeiter des Centrums auf eine mögliche Rauchgasinhalation untersucht, glücklicherweise musste jedoch niemand in ein Krankenhaus eingeliefert werden.


www.loeschzug1-wegberg.de

   
© 2012-2015 Freiwillige Feuerwehr Stadt Wegberg - Löschzug 1