Interner Bereich  

   

Besucher  

Heute:24
Gestern:139
Monat:1575
Gesamt:197592

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

   

Einsatzübersicht 2015

064 | 08.05.2015: Feuer 2 - Unklare Feuermeldung

Details
 

Einsatzstichwort: Feuer 2 - Unklare Feuermeldung

Einsatzort: Wegberg, Spielburgweg, Fa. Metallbau Errens

Einsatzdatum: 08.05.2015

Alarmierungszeit: 07:14 Uhr

Einsatzende: 08:12 Uhr

Alarmierte Einheiten: - Löschzug 1 (Wegberg)
Alarmierte Einheiten: - Löschzug 4 (Klinkum und Tüschenbroich)
Alarmierte Einheiten: - Löschgruppe Moorshoven
Alarmierte Einheiten: - Hauptamtlicher B-Dienst
Alarmierte Einheiten: - Einsatzführungsdienst
Alarmierte Einheiten: - Technische Einsatzleitung
Alarmierte Einheiten: - Wehrleiter


Am frühen Morgen wurden die Löschzüge 1 und 4 sowie die Löschgruppe Moorshoven, die Technische Einsatzleitung, der hauptamtliche B-Dienst, der Einsatzführungsdienst sowie der Wehrleiter zu einer unklaren Feuermeldung in einem Metallbetrieb gerufen.

Bereits auf der Anfahrt war von weitem eine große Rauchsäule sichtbar. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war eine deutliche Rauchentwicklung aus dem gesamten Gebäude zu erkennen.

Durch insgesamt drei Trupps unter Atemschutz konnte die Brandursache schnell lokalisiert und behoben werden. Es brannten mehrere Behältnisse mit Farben und Lacken, welche ins freie verbracht wurden.

Anschließend wurde das Gebäude belüftet und die Einsatzstelle anschließend an den Eigentümer übergeben.


www.loeschzug1-wegberg.de

   
© 2012-2015 Freiwillige Feuerwehr Stadt Wegberg - Löschzug 1
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen