Interner Bereich  

   

Besucher  

Heute:30
Gestern:36
Monat:531
Gesamt:194754

Aktuell sind 98 Gäste und keine Mitglieder online

   

Einsatzübersicht 2015

025 | 18.02.2015: Feuer 1 - Unklare Rauchentwicklung / Brandgeruch im Krankenhaus Wegberg

Details
 

Einsatzstichwort: Feuer 1 - Unklare Rauchentwicklung / Brandgeruch im Krankenhaus Wegberg

Einsatzort: Wegberg, Birkenallee

Einsatzdatum: 18.02.2015

Alarmierungszeit: 00:41 Uhr

Einsatzende: 01:28 Uhr

Alarmierte Einheiten: - Staffel 2 des Löschzug 1 (Wegberg)


In der Nacht auf Mittwoch wurde die Staffel 2 des Löschzug 1 der Feuerwehr Wegberg zum Krankenhaus Wegberg gerufen.
Anwohner hatten eine verstärkte Rauchentwicklung über dem Gebäude bemerkt und das Krankenhauspersonal informiert.

Da durch das Personal ein leichter Brandgeruch im Bereich der 3. Etage festgestellt wurde, alarmierten diese die Feuerwehr.
Da die automatische Brandmeldeanlage jedoch noch nicht ausgelöst hatte wurde zur Erkundung die Staffel Wegberg alarmiert.

Beim Eintreffen der Kameraden war außer der normalen Rauchentwicklung durch die Heizungsanlage kein Rauch feststellbar, auch ein Brandgeruch konnte nicht festgestellt werden.

Durch die Kamaeraden wurde der Krankenhausbereich sowie der angrenzende Altenheimtrakt begangen und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, auch hier konnte kein Anzeichen, z.B. auf einen Schwel- oder Kabelbrand gefunden werden.

Außerdem wurde die Brandmeldeanlage auf ihre korrekte Funktion überprüft, auch hier lag keine Meldung oder Störung vor.

Nach rund 30 Minuten rückten die Kameraden wieder ein.


www.loeschzug1-wegberg.de

   
© 2012-2015 Freiwillige Feuerwehr Stadt Wegberg - Löschzug 1
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen