Interner Bereich  

   

Besucher  

Heute:14
Gestern:29
Monat:1227
Gesamt:185432

Aktuell sind 4 Gäste und keine Mitglieder online

   

Einsatzübersicht 2015

022 | 09.02.2015: Technische Hilfeleistung - Wasser, Wasserrohrbruch

Details
 

Einsatzstichwort: Technische Hilfeleistung - Wasser, Wasserrohrbruch

Einsatzort: Wegberg-Rickelrath, Dülkener Straße

Einsatzdatum: 09.02.2015

Alarmierungszeit: 18:02 Uhr

Einsatzende: 19:13 Uhr

Alarmierte Einheiten: - Löschgruppe Rickelrath
Alarmierte Einheiten: - Gruppe 1 des Löschzug 1 (Wegberg)


Am Montag Abend wurde die Löschgruppe Rickelrath zu einem Technischen Hilfeleistungseinsatz zur Dülkener Straße gerufen, laut Meldung lief hier Wasser aus einem Gully in ein Haus.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass es sich um einen größeren Wasserrohrbruch handelte. Der Keller eines Wohnkomplexes stand bereits komplett unter Wasser. Stellenweise war die Straßendecke bereits aufgebrochen und die Straße zeitweise komplett überflutet.

Neben dem Wasserwerk wurde daraufhin auch die Gruppe 1 des Löschzug 1 nachalarmiert, die mit dem Löschgruppenfahrzeug und dem Gerätewagen Logistik mit Sandsäcken beladen zur Unterstützung ausrückte.

Durch einen Mitarbeiter des Wasserwerkes konnte die Versorgungsleitung abgeschiebert werden, die Gebäude wurden mittels Sandsäcken gesichert und die Straße gereinigt, anschließend konnten die Kameraden des Löschzug 1 wieder einrücken.

Zeitweise war die Dülkener Straße für den Durchgangsverkehr durch die Polizei komplett gesperrt.


    
     
 
Bilder: © Feuerwehr Wegberg    

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


www.loeschzug1-wegberg.de

   
© 2012-2015 Freiwillige Feuerwehr Stadt Wegberg - Löschzug 1