Interner Bereich  

   

Besucher  

Heute:28
Gestern:21
Monat:465
Gesamt:194688

Aktuell sind 26 Gäste und keine Mitglieder online

   

Einsatzübersicht 2015

014 | 23.01.2015: Brandmeldealarm - Übergangswohnheim Nordstraße

Details
 

Einsatzstichwort: Brandmeldealarm - Übergangswohnheim Nordstraße

Einsatzort: Wegberg-Arsbeck, Nordstraße

Einsatzdatum: 23.01.2015

Alarmierungszeit: 22:15 Uhr

Einsatzende: 23:08 Uhr

Alarmierte Einheiten: - Löschzug 3 (Arsbeck und Wildenrath)
Alarmierte Einheiten: - Löschzug 4 (Klinkum und Tüschenbroich)
Alarmierte Einheiten: - Drehleiterstaffel des Löschzug 1
Alarmierte Einheiten: - Einsatzführungsdienst FW Wegberg
Alarmierte Einheiten: - Technische Einsatzleitung FW Wegberg
Alarmierte Einheiten: - Wehrleiter


Am Freitag Abend wurden die Löschzüge 3 und 4 sowie die Drehleiterstaffel des Löschzugs 1, der Einsatzführungsdienst, die Technische Einsatzleitung und der Leiter der Feurwehr Wegberg zu einem Brandmeldealarm zum Übergangswohnheim auf der Nordstraße in Arsbeck gerufen.

Bei der Erkundung nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass ein Handdruckmelder im Gebäude betätigt wurde.

Somit ging ein Trupp unter Atemschutz ins Gebäude vor. Dieser konnte auch eine leichte Rauchentwicklung feststellen, allerdings keinen Brandherd finden.

Da sich auch nicht eroieren ließ, wer den Handdruckmelder betätigt hatte wird von einem angebrannten Essen ausgegangen, welches die Rauchentwicklung ausgelöst hatte.


www.loeschzug1-wegberg.de

   
© 2012-2015 Freiwillige Feuerwehr Stadt Wegberg - Löschzug 1
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen