Interner Bereich  

   

Besucher  

Heute:5
Gestern:36
Monat:1012
Gesamt:190165

Aktuell sind 35 Gäste und keine Mitglieder online

   

Einsatzübersicht 2015

009 | 12.01.2015: Technische Hilfeleistung - Sturm, Baum droht auf Straße zu stürzen

Details
 

Einsatzstichwort: Technische Hilfeleistung - Sturm, Baum droht auf Straße zu stürzen

Einsatzort: Wegberg-Wildenrath, Friedrich-List-Allee, Höhe altes Forsthaus

Einsatzdatum: 12.01.2015

Alarmierungszeit: 08:59 Uhr

Einsatzende: 09:34 Uhr

Alarmierte Einheiten: - Löschzug 1 (Wegberg)
Alarmierte Einheiten: - Verwaltungsstaffel FW Wegberg


Am Montag Morgen wurde der Löschzug 1 sowie die Verwaltungsstaffel der Feuerwehr Wegberg zur Friedrich-List-Allee nach Wildenrath gerufen.

Hier sollte nach dem Sturm der letzten Tage durch den Baubetriebshof der Stadt Wegberg ein umsturzgefährdeter Baum gefällt werden.

Aufgrund schlechter Umstände und der Gefahr, dass der Baum auf das alte Forsthaus stürzen könnte, wurden die Kameraden/-innen der Feuerwehr zur Unterstützung hinzugezogen.

Der Baum wurde letztlich durch die Einsatzkräfte sicher und ohne weitere Beschädigungen anderer Bäume oder des Forsthauses gefällt. Nachdem die Straße gereinigt wurde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.


www.loeschzug1-wegberg.de

   
© 2012-2015 Freiwillige Feuerwehr Stadt Wegberg - Löschzug 1