Interner Bereich  

   

Besucher  

Heute:19
Gestern:27
Monat:626
Gesamt:195754

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online

   

Einsatzübersicht 2014

158 | 28.12.2014: Feuer 2 - Unklare Feuermeldung

Details
 

Einsatzstichwort: Feuer 2 - Unklare Feuermeldung

Einsatzort: Wegberg-Brunbeck, In Brunbeck

Einsatzdatum: 28.12.2014

Alarmierungszeit: 16:57 Uhr

Einsatzende: 20:19 Uhr

Alarmierte Einheiten: - Löschzug 4 (Tüschenbroich und Klinkum)
Alarmierte Einheiten: - Drehleiterstaffel des Löschzug 1 (Wegberg)
Alarmierte Einheiten: - Technische Einsatzleitung FW Wegberg
Alarmierte Einheiten: - Einsatzführungsdienst FW Wegberg
Alarmierte Einheiten: - Wehrleitung


Am Sonntag Nachmittag wurde der Kreisleitstelle zunächst eine unklare Rauchentwicklung in der Ortschaft Brunbeck gemeldet, woraufhin um 16:55 Uhr die Löschgruppe Tüschenbroich mit dem Alarmstichwort "Feuer 1" (=Kleinbrand) alarmiert wurde.

Aufgrund weiterer Notrufe, dass ein Wohnwagen brennt und unklar ist, ob sich noch Personen darin befinden, wurde zwei Minuten nach der ersten Alarmierung das Alarmstichwort auf "Feuer 2" erhöht, woraufhin der gesamte Löschzug 4 sowie die Drehleiter des Löschzugs 1, die Technische Einsatzleitung, der Einsatzführungsdienst und die Wehrleitung der Feuerwehr Wegberg alarmiert wurden.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte ein Caravan mit Anbau in voller Ausdehnung, glücklicherweise konnte jedoch schnell geklärt werden, dass sich keine Person mehr darin befand.

Über drei C-Rohre wurde ein Löschangriff vorgenommen, desweiteren befanden sich noch Gasflaschen in dem Caravan, welche ins freie verbracht und gekühlt wurden.

Neben der Feuerwehr, die mit rund 45 Einsatzkräften vor Ort war, war noch ein RTW sowie ein NEF des Rettungsdienstes des Kreises Heinsberg, ein Streifenwagen der Polizei, ein Vertreter des Bauamtes sowie das Ordnungsamt und ein Streufahrzeug der Stadt Wegberg an der Einsatzstelle.


    


 www.loeschzug1-wegberg.de

   
© 2012-2015 Freiwillige Feuerwehr Stadt Wegberg - Löschzug 1
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen