Interner Bereich  

   

Besucher  

Heute:5
Gestern:36
Monat:1012
Gesamt:190165

Aktuell sind 16 Gäste und keine Mitglieder online

   

Einsatzübersicht 2014

156 | 27.12.2014: Technische Hilfeleistung - Sturm, Baum droht umzustürzen

Details
 

Einsatzstichwort: Technische Hilfeleistung - Sturm, Baum droht umzustürzen

Einsatzort: Wegberg-Wildenrath, Rosenthaler Straße

Einsatzdatum: 27.12.2014

Alarmierungszeit: 11:14 Uhr

Einsatzende: 12:44 Uhr

Alarmierte Einheiten: - Drehleiterstaffel des Löschzug 1 (Wegberg)
Alarmierte Einheiten: - Löschgruppe Wildenrath


Am Samstag Vormittag wurde die Löschgruppe Wildenrath um 11:05 Uhr auf die Rosenthaler Straße gerufen. Hier drohte ein Baum aufgrund der Schneelast im Astwerk umzustürzen.

Aufgrund der Höhe des Baumes wurde durch den Einsatzleiter vor Ort um 11:14 Uhr die Drehleiter des Löschzugs 1 nachalarmiert.

Aus dem Korb der Drehleiter heraus wurden die Äste des Baumes entfernt, so dass wieder ein sicherer Stand des Stammes erreicht werden konnte.

Nach Abschluss der Aufräumarbeiten konnte die Vollsperrung der Rosenthaler Straße wieder aufgehoben werden.


 www.loeschzug1-wegberg.de

   
© 2012-2015 Freiwillige Feuerwehr Stadt Wegberg - Löschzug 1