Interner Bereich  

   

Besucher  

Heute:22
Gestern:22
Monat:742
Gesamt:193567

Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online

   

Einsatzübersicht 2014

105 | 15.08.2014: Technische Hilfeleistung - Gasgeruch, Gasleitung angebaggert

Details
 

Einsatzstichwort: Technische Hilfeleistung - Gasgeruch, Gasleitung angebaggert

Einsatzort: Wegberg-Rickelrath, Anton-Heinen-Straße

Einsatzdatum: 15.08.2014

Alarmierungszeit: 14:36 Uhr

Einsatzende: 17:42 Uhr

Alarmierte Einheiten: - Löschzug 1 (Wegberg)
Alarmierte Einheiten: - Löschzug 2 (Moorshoven und Rath-Anhoven)
Alarmierte Einheiten: - Löschzug 5 (Merbeck und Rickelrath)


Am Freitag Nachmittag wurden die Löschzuge 1, 2 und 5 der Feuerwehr Wegberg zu einem Gasaustritt gerufen.

Auf dem Baugelände des zukünftigen Gerätehauses der Löschgruppe Rickelrath wurde bei Erdarbeiten mit einem Bagger eine Gasleitung abgerissen.

Als Erstmaßnahme wurde das Erdloch und somit die offene Leitung wieder mit Erdreich bedeckt sowie die Umgebung evakuiert und weiträumig abgesperrt.

Nach dem Eintreffen des Energieversorgers wurde die Leitung abgequetscht, so dass kein weiteres Gas austreten konnte. NAch rund drei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.


www.loeschzug1-wegberg.de

   
© 2012-2015 Freiwillige Feuerwehr Stadt Wegberg - Löschzug 1
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen