Interner Bereich  

   

Besucher  

Heute:14
Gestern:29
Monat:1227
Gesamt:185432

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

   

Einsatzübersicht 2014

103 | 12.08.2014: Feuer 2 - unklare Feuermeldung

Details
 

Einsatzstichwort: Feuer 2 - unklare Feuermeldung

Einsatzort: Wegberg-Beeckerheide, Eibenweg

Einsatzdatum: 12.08.2014

Alarmierungszeit: 16:20 Uhr

Einsatzende: 17:55 Uhr

Alarmierte Einheiten: - Hauptamtlicher B-Dienst FW Wegberg
Alarmierte Einheiten: - Löschzug 1 (Wegberg)
Alarmierte Einheiten: - Löschzug 4 (Klinkum und Tüschenbroich)
Alarmierte Einheiten: - Löschgruppe Moorshoven
Alarmierte Einheiten: - Technische Einsatzleitung FW Wegberg
Alarmierte Einheiten: - Verwaltungsstaffel FW Wegberg


Am Dienstag Nachmittag wurde der Rettungsleitstelle des Kreises Heinsberg eine unklare Feuermeldung im Bereich des Eibenwegs in Beeckerheide gemeldet.

Hieraufhin wurden die Löschzüge 1 und 4 sowie die Löschgruppe Moorshoven und der hauptamtliche B-Dienst, die Technische Einsatzleitung und die Verwaltungsstaffel der FW Wegberg alarmiert.

Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte am betreffenden Wohnhaus konnte zügig Entwarnung gegeben werden, es handelte sich um ein illegales Nutzfeuer in einem Grill. Dieses wurde durch die Bewohner gelöscht, so dass kein weiterer Einsatz der Feuerwehr erforderlich war.


www.loeschzug1-wegberg.de

   
© 2012-2015 Freiwillige Feuerwehr Stadt Wegberg - Löschzug 1