Interner Bereich  

   

Besucher  

Heute:18
Gestern:27
Monat:625
Gesamt:195753

Aktuell sind 10 Gäste und keine Mitglieder online

   

Einsatzübersicht 2014

030 | 01.03.2014: Feuer 2 - unklare Rauchentwicklung im Gebäude

Details
 

Einsatzstichwort: Feuer 2 - unklare Rauchentwicklung im Gebäude

Einsatzort: Wegberg, Beecker Straße, Sporthalle am Begegnungszentrum

Einsatzdatum: 01.03.2014

Alarmierungszeit: 16:47 Uhr

Einsatzende: 17:55 Uhr

Alarmierte Einheiten: - Löschzug 1 (Wegberg)
Alarmierte Einheiten: - Technische Einsatzleitung FW Wegberg
Alarmierte Einheiten: - Wehrleitung


Am späten Karnevalssamstag wurden die Einsatzkräfte des Löschzuges 1 der Freiwilligen Feuerwehr Wegberg zu einem Gebäudebrand in das ehemalige Begegnungszentrum gerufen.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war im rückwärtigen Bereich der angrenzenden Turnhalle aus einem geöffnetem Fenster eine Rauchentwicklung wahrnehmbar.
Es wurde ein Angriffstrupp unter Atemschutz eingesetzt, um das Feuer im inneren der Halle abzulöschen. Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde das Objekt mittels einer Wärmebildkamera auf weitere Brandnester überprüft.

Nach dem Ablöschen aller Glutnester wurde der Gebäudeteil mittels Hochdrucklüfter rauchfrei geblasen. Nach Abschluss der Einsatzmaßnahmen wurde die Eingangstür von Mitarbeitern des Baubetriebshofes der Stadt Wegberg notdürftig verbrettert um das Gebäude zu sichern.

Die Wehrleute waren mit fünf Fahrzeugen im Einsatz, zudem ein Rettungswagen sowie ein Streifenwagen der Polizei.

Quelle: www.Feuerwehr-Wegberg.de


www.loeschzug1-wegberg.de

   
© 2012-2015 Freiwillige Feuerwehr Stadt Wegberg - Löschzug 1
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen