Interner Bereich  

   

Besucher  

Heute:27
Gestern:21
Monat:464
Gesamt:194687

Aktuell sind 98 Gäste und keine Mitglieder online

   

Einsatzübersicht 2014

025 | 08.02.2014: Sonstige Technische Hilfeleistung - Rote Flüssigkeit auf Gewässer

Details
 

Einsatzstichwort: Sonstige Technische Hilfeleistung - Rote Flüssigkeit auf Gewässer

Einsatzort: Wegberg, L 400 zwischen Fa. Driescher und Holtmühlenweg

Einsatzdatum: 08.02.2014

Alarmierungszeit: 16:49 Uhr

Einsatzende: 18:43 Uhr

Alarmierte Einheiten: - Löschzug 1 Wegberg


Am Sonntag Nachmittag wurde der Löschzug 1 der Feuerwehr Wegberg zu einer unklaren Gewässereinfärbung gerufen.

Im parallel zur Industriestraße verlaufenden Fluss wurde durch Passanten eine intensive rote Einfärbung des Wassers festgestellt. Auch beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Verfärbung noch zu erkennen, jedoch war diese bereits deutlich verblasster.

Nach Rücksprache mit der unteren Wasserbehörde wurden auf Höhe des Grenzlandrings, wo noch keine Verfärbung feststellbar war, zwei Ölsperren sowie Bindevliese ausgelegt.

Durch die Einsatzkräfte wurden die infrage kommenden Kanalzuläufe kontrolliert, eine Ursache oder eine Herkunft der roten Einfärbung konnte jedoch nicht festgestellt werden.

Neben der Feuerwehr war ebenfalls ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Stadt Wegberg sowie der Kläranlage an der Einsatzstelle.


www.loeschzug1-wegberg.de

   
© 2012-2015 Freiwillige Feuerwehr Stadt Wegberg - Löschzug 1
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen