Interner Bereich  

   

Besucher  

Heute:10
Gestern:45
Monat:761
Gesamt:191306

Aktuell sind 20 Gäste und keine Mitglieder online

   

Einsatzübersicht 2014

020 | 03.02.2014: Feuer 1 - Rauchentwicklung in der Küche

Details
 

Einsatzstichwort: Feuer 1 - Rauchentwicklung in der Küche

Einsatzort: Wegberg-Beeckerheide, Beecker Straße, Gaststätte Zum Lindenhof

Einsatzdatum: 03.02.2014

Alarmierungszeit: 11:22 Uhr

Einsatzende: 13:02 Uhr

Alarmierte Einheiten: - Hauptamtlicher B-Dienst FW Wegberg
Alarmierte Einheiten: - Löschzug 1 Wegberg
Alarmierte Einheiten: - Verwaltungsstaffel FW Wegberg


Um 11.22 Uhr wurde der Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr Wegberg zu einer Rauchentwicklung in die Lindenstraße gerufen.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde im Flurbereich eine leichte Rauchentwicklung wahrgenommen. Umgehend wurden die Mieter des 1. sowie  des 2. Obergeschosses aufgefordert, das Gebäude zu verlassen.

Unter Atemschutz durchsuchte ein Trupp den Innenbereich des Gebäudes und fand einen befeuerten Grill sowie eine bewusstlose Person in einem Raum vor. Die Person wurde umgehend dem Rettungsdienst übergeben. Der Grill wurde in Freie geschafft. Anschließend wurden umfangreiche Lüftungsmaßnahmen eingeleitet.

Insgesamt wurden 6 leicht betroffene Personen darunter auch 2 Kleinkinder durch den Rettungsdienst wegen Rauchgasintoxikation behandelt und einem Krankenhaus zugeführt. Der schwerverletzte und bewusstlose Bewohner wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Die Polizei hat weitere Ermittlungen eingeleitet. In den Einsatz waren eingebunden: Löschzug 1, Einsatzführungsdienst FF Wegberg, 2 Rettungswagen, 1 Krankenwagen, 1 Notarzt, 1 Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, 1 Streifenwagen der Polizei, Brandermittler der Kreispolizeibehörde

 

Quelle: www.feuerwehr-wegberg.de


www.loeschzug1-wegberg.de

   
© 2012-2015 Freiwillige Feuerwehr Stadt Wegberg - Löschzug 1