Interner Bereich  

   

Besucher  

Heute:29
Gestern:45
Monat:780
Gesamt:191325

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online

   

Einsatzübersicht 2014

018 | 31.01.2014: Technische Hilfeleistung - Gasgeruch auf der Straße

Details
 

Einsatzstichwort: Technische Hilfeleistung - Gasgeruch auf der Straße

Einsatzort: Wegberg-Beeck, Prämienstraße

Einsatzdatum: 31.01.2014

Alarmierungszeit: 10:16 Uhr

Einsatzende: 10:52 Uhr

Alarmierte Einheiten: - Hauptamtlicher B-Dienst FW Wegberg
Alarmierte Einheiten: - Löschzug 1 Wegberg (Stadtmitte)
Alarmierte Einheiten: - Löschzug 2 Wegberg (Moorshoven und Rath-Anhoven)
Alarmierte Einheiten: - Verwaltungsstaffel FW Wegberg


Am Freitag Vormittag wurden die Löschzüge 1 und 2 sowie die Verwaltungsstaffel und der hauptamtlichen B-Dienst der Feuerwehr Wegberg zu einem unklaren Gasgeruch auf der Prämienstraße gerufen.

Auch die Einsatzkräfte konnten beim Eintreffen an der Einsatzstelle einen Geruch feststellen, weshalb unverzüglich Messungen durch die Feuerwehr sowie den Energieversorger durchgeführt wurden.

Nach Auswertung der Messungen konnten die Einsatzkräfte Entwarnung geben - es handelte sich nicht um ein explosives oder giftiges Gas.
Vermutlich stammte die Geruchsbelastung von ausgasender Gülle.

Weitere Maßnahmen waren somit nicht erforderlich und die Kameradinnen und Kameraden konnten wieder einrücken.


www.loeschzug1-wegberg.de

   
© 2012-2015 Freiwillige Feuerwehr Stadt Wegberg - Löschzug 1