Interner Bereich  

   

Besucher  

Heute:1
Gestern:36
Monat:1191
Gesamt:192612

Aktuell sind 38 Gäste und keine Mitglieder online

   

Einsatzübersicht 2014

016 | 30.01.2014: Feuer 2 - Rauchentwicklung in Kindertagesstätte (Überörtliche Hilfeleistung)

Details
 

Einsatzstichwort: Feuer 2 - Rauchentwicklung in Kindertagesstätte (Überörtliche Hilfeleistung)

Einsatzort: Erkelenz, Karolingerring, Johanniter Kindertagesstätte

Einsatzdatum: 30.01.2014

Alarmierungszeit: 12:31 Uhr

Einsatzende: 14:05 Uhr

Alarmierte Einheiten: - Drehleiterstaffel des Löschzug 1 (Wegberg)
Alarmierte Einheiten: - Hauptamtlicher B-Dienst FW Wegberg
Alarmierte Einheiten: - Löschzug 2 Wegberg (Moorshoven und Rath-Anhoven)
Alarmierte Einheiten: - Löschgruppe Gerderath (FW Erkelenz)
Alarmierte Einheiten: - Löschgruppe Hetzerath (FW Erkelenz)


Am Donnerstag Mittag wurde die Drehleiterstaffel des Löschzugs 1 sowie der Löschzug 2 und der hauptamtliche B-Dienst der FW Wegberg zur Unterstützung der Feuerwehr Erkelenz zu einer unklaren Rauchentwicklung in einer Kindertagesstätte auf dem Karolingerring in Erkelenz gerufen.

Da ein Großteil der Löscheinheiten der Feuerwehr Erkelenz in anderen Einsätzen gebunden war, wurde auf die überörtliche Hilfeleistung der Kameraden aus Wegberg zurückgegriffen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte eine Rauchentwicklung im Bereich der Heizungsanlage festgestellt werden.

DIe rund 100 Kinder und Betreuer der Kindertagesstätte konnten für die Dauer des Einsatzes in einem nahe gelegenen Altenheim untergebracht werden.

Nachdem die Einsatzstelle den Kameraden der Löschgruppe Gerderath übergeben werden konnte stellten die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr Wegberg noch den Grundschutz im Stadtgebiet Erkelenz sicher.


www.loeschzug1-wegberg.de

   
© 2012-2015 Freiwillige Feuerwehr Stadt Wegberg - Löschzug 1
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen