Interner Bereich  

   

Besucher  

Heute:3
Gestern:127
Monat:1528
Gesamt:200232

Aktuell sind 259 Gäste und keine Mitglieder online

   

Einsatzübersicht 2013

130 | 28.12.2013: Technische Hilfeleistung - Gasgeruch

Details
 

Einsatzstichwort: Technische Hilfeleistung - Gasgeruch

Einsatzort: Wegberg, Kreuzherrenstraße

Einsatzdatum: 28.12.2013

Alarmierungszeit: 21:04 Uhr

Einsatzende: 22:02 Uhr

Alarmierte Einheiten: - Löschzug 1 (Wegberg)
Alarmierte Einheiten: - Löschgruppe Rath-Anhoven


Die Wegberger Wehr wurde am Samstag Abend in die Kreuzherrenstraße gerufen, dort wurde ein Gasgeruch gemeldet. Ein Trupp unter Atemschutz erkundete zunächst das erste Obergeschoss mit einem Gaswarngerät. Weitere Erkundungen ergaben einen deutlich erhöhten CO-Gehalt im Kellerbereich. Die Bewohner wurden vor dem Gebäude durch Einsatzkräfte betreut. Letztlich konnten die Wehrleute allerdings Entwarnung geben - im Keller wurden Mofa-Teile in einem Ölbad eingelegt, wodurch der CO-Gehalt in der Luft entsprechend anstieg. Auch im Wohnungsbereich wurden entsprechende Ölbäder angetroffen. 

Nachdem Lüftungsmaßnahmen durchgeführt und keine weiteren negativen Messergebnisse mehr festgestellt werden konnten, wurde die Gaszufuhr zum Gebäude wieder hergestellt und die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben.

Quelle: www.feuerwehr-wegberg.de


www.loeschzug1-wegberg.de

   
© 2012-2015 Freiwillige Feuerwehr Stadt Wegberg - Löschzug 1
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen