Interner Bereich  

   

Besucher  

Heute:3
Gestern:127
Monat:1528
Gesamt:200232

Aktuell sind 253 Gäste und keine Mitglieder online

   

Einsatzübersicht 2013

091 | 12.09.2013: Technische Hilfeleistung - Sturm, Baum droht umzustürzen

Details
 

Einsatzstichwort: Technische Hilfeleistung - Sturm, Baum droht umzustürzen

Einsatzort: Wegberg, L 400, Wanderparkplatz Ellinghoven

Einsatzdatum: 12.09.2013

Alarmierungszeit: 17:29 Uhr

Einsatzende: 20:22 Uhr

Alarmierte Einheiten: - Löschzug 1 (Wegberg)


Am frühen Donnerstag Abend wurde der Löschzug 1 der Feuerwehr Wegberg zu einer Technischen Hilfeleistung alarmiert.

Spaziergänger hatten die Leitstelle der Feuerwehr informiert, dass ein Baum im Bereich des Wanderweges im Waldbereich an der L 400 umzustürzen drohte.

Beim Eintreffen der Kameraden stellte sich die Lage wie folgt dar: Ein rund dreißig Meter hoher Baum war auf der gesamten Länge gerissen und drohte somit aufgrund der Instabilität umzustürzen.

Die Kameraden der Feuerwehr sperrten zunächst den Gefahrenbereich weiträumig ab und ließen durch die Leitstelle das zuständige Forstamt informieren.

Nachdem durch das zuständige Forstamt kein Förster gefunden werden konnte, der zur Einsatzstelle kommen konnte, rückte die Feuerwehr zusätzlich mit der Drehleiter und dem Rüstwagen mit einer Seilwinde zur Einsatzstelle aus, um den Baum Stück für Stück abzutragen.

Nach rund drei Stunden war der Baum soweit abgetragen, dass keine weitere Gefahr von der Einsatzstelle ausging.

Das Forstamt wurde aufgefordert, die abgetragenen Baumteile am Folgetag abzutransportieren.


www.loeschzug1-wegberg.de

   
© 2012-2015 Freiwillige Feuerwehr Stadt Wegberg - Löschzug 1
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen