Interner Bereich  

   

Besucher  

Heute:10
Gestern:45
Monat:761
Gesamt:191306

Aktuell sind 25 Gäste und keine Mitglieder online

   

Einsatzübersicht 2013

043 | 19.05.2013: Brandmeldealarm - Hotel / Restaurant Molzmühle

Details
 

Einsatzstichwort: Brandmeldealarm - Hotel / Restaurant Molzmühle

Einsatzort: Wegberg-Rickelrath, In Bollenberg

Einsatzdatum: 19.05.2013

Alarmierungszeit: 17:12 Uhr

Einsatzende: 17:43 Uhr

Alarmierte Einheiten: - Löschzug 1 (Wegberg-Mitte)
Alarmierte Einheiten: - Löschzug 4 (Klinkum und Tüschenbroich)
Alarmierte Einheiten: - Löschzug 5 (Merbeck und Rickelrath)
Alarmierte Einheiten: - Leiter der Feuerwehr (A-Dienst)
Alarmierte Einheiten: - Technische Einsatzleitung FW Wegberg


Am Sonntag Nachmittag wurden die Löschzüge 1, 4 und 5 sowie der A-Dienst und die Technische Einsatzleitung der Feuerwehr Wegberg zum Hotel / Restaurant "Molzmühle" gerufen, nachdem dort die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst hatte.

Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte schnell Entwarnung gegeben werden - Grund für die Auslösung der Anlage war lediglich starker Wasserdampf in der Hotelküche.

Somit konnten die noch anrückenden Einsatzkräfte der Löschzuge 1 und 4 die Alarmfahrt abbrechen und wieder zum Standort zurück fahren.


www.loeschzug1-wegberg.de

   
© 2012-2015 Freiwillige Feuerwehr Stadt Wegberg - Löschzug 1