Interner Bereich  

   

Besucher  

Heute:11
Gestern:28
Monat:476
Gesamt:194699

Aktuell sind 72 Gäste und keine Mitglieder online

   

Einsatzübersicht 2012

016 | 11.02.2012: Technische Hilfeleistung - Person hinter verschlossener Tür

Details

Einsatzstichwort: Technische Hilfeleistung - Person hinter verschlossener Tür

Einsatzort: Wegberg, Markusstraße

Einsatzdatum: 11.02.2012

Alarmierungszeit: 16:24 Uhr

Einsatzende: 16:53 Uhr

Alarmierte Kräfte: Staffel 3 Wegberg


Hinter einer verschlossenen Tür wurde eine hilflose Person vermutet. Um die Wohnung öffnen zu können, wurde neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr alarmiert. Vorsorglich wurde zudem die Polizei zur Einsatzstelle gerufen.

Zunächst konnten die Einsatzkräfte keine hilflose Person in der Wohnung feststellen. Jedoch wurde der Bewohner bereits seit vier Tagen nicht mehr gesehen, weshalb die Einsatzkräfte mittels einer Steckleiter auf den Balkon gelangten. Der Zugang zur Wohnung war dann durch die nicht verschlossene Balkontüre möglich.

In der Wohnung wurde eine ältere leblose Person aufgefunden, der Tod wurde durch den Rettungsdienst festgestellt. Da ein weiteres Einschreiten der Feuerwehr nicht notwendig war, wurde die Einsatzstelle dem Hausbesitzer übergeben.


 

 

   
© 2012-2015 Freiwillige Feuerwehr Stadt Wegberg - Löschzug 1
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen