Interner Bereich  

   

Besucher  

Heute:58
Gestern:31
Monat:1640
Gesamt:197657

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

   

Einsatzübersicht 2012

117 | 28.11.2012: Brandmeldealarm - DENSO Automotive Deutschland GmbH (Alarmübung des Löschzugs 3)

Details

 


Einsatzstichwort: Brandmeldealarm - DENSO Automotive Deutschland GmbH

Einsatzort: Wegberg-Wildenrath, Friedrich-List-Allee

Einsatzdatum: 28.11.2012

Alarmierungszeit: 18:47 Uhr

Einsatzende: 20:02 Uhr

Alarmierte Kräfte: Löschzug 3, Drehleiterstaffel des Löschzugs 1


Am Mittwoch Abend wurden der Löschzug 3 sowie die Drehleiterstaffel des Löschzugs 1 zu einem Brandmeldealarm bei der Fa. DENSO Automotive gerufen. Hier wurde eine unangemeldete Alarmübung für den Löschzug 3 (Löschgruppen Arsbeck und Wildenrath) durchgeführt.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte fand man eine starke Verrauchung im Werkstattbereich vor, dort wurden noch zwei Personen vermisst.

Unverzüglich wurde ein Angriffstrupp unter Atemschutz in das Gebäude vorgeschickt, ebenso wurden (fiktiv) zwei Rettungswagen sowie ein Notarzt und ein weiterer Löschzug zur Einsatzstelle beordert.


 

   
© 2012-2015 Freiwillige Feuerwehr Stadt Wegberg - Löschzug 1
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen