Interner Bereich  

   

Besucher  

Heute:56
Gestern:31
Monat:1638
Gesamt:197655

Aktuell sind 13 Gäste und keine Mitglieder online

   

Einsatzübersicht 2012

113 | 18.11.2012: Technische Hilfeleistung - Eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall

Details

 


Einsatzstichwort: Technische Hilfeleistung - Eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall

Einsatzort: Wegberg-Tüschenbroich, Gerderhahner Straße (L 364)

Einsatzdatum: 18.11.2012

Alarmierungszeit: 09:02 Uhr

Einsatzende: 13:22 Uhr

Alarmierte Kräfte: Gruppe 2 des Löschzugs 1, Löschgruppe Tüschenbroich


Die Staffel der Löschgruppe Tüschenbroich sowie die Gruppe 2 des Löschzuges 1 wurden am Sonntag Morgen nach Tüschenbroich gerufen. Dort befand sich ein PKW in einem zwei Meter tiefen Graben. Eine Person war in dem Fahrzeug eingeklemmt. In Absprache mit dem Rettungsdienst wurde eine so genannte "Crash-Rettung" durchgeführt, um den Verunfallten möglichst schnell aus dem Fahrzeug befreien zu können.

Aufgrund der Schwere der Verletzungen sollte zunächst ein Transport per Hubschrauber erfolgen. Allerdings konnte aufgrund der Wetterlage die Einsatzstelle nicht durch einen Hubschrauber angeflogen werden. Daher erfolgte der Transport bodengebunden.

Nach umfangreichen Aufräumarbeiten konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.


  • img_0562
  • img_0563
  • img_0564
   
© 2012-2015 Freiwillige Feuerwehr Stadt Wegberg - Löschzug 1
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen