Interner Bereich  

   

Besucher  

Heute:26
Gestern:50
Monat:997
Gesamt:190150

Aktuell sind 34 Gäste und keine Mitglieder online

   

Einsatzübersicht 2012

101 | 19.10.2012: Technische Hilfeleistung - Frontalzusammenstoß zweier Pkw´s

Details

 


Einsatzstichwort: Technische Hilfeleistung - Eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall

Einsatzort: Wegberg-Arsbeck, B 221 neu

Einsatzdatum: 19.10.2012

Alarmierungszeit: 10:40 Uhr

Einsatzende: 12:12 Uhr

Alarmierte Kräfte: Löschzug 1 (Wegberg), Löschzug 3 (Arsbeck und Wildenrath), hauptamtlicher B-Dienst FW Wegberg


Am Freitag Vormittag kam es auf der B 221 neu auf Höhe des Aussiedlerheims zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw´s.

Hierbei wurden drei Personen verletzt, entgegen der Notrufmeldung wurde jedoch glücklicherweise niemand in den Pkw´s eingeklemmt.

Seitens der Feuerwehr rückten die Löschzüge 1 und 3 sowie der hauptamtliche B-Dienst der FW Wegberg und der Leiter der Feuerwehr Wegberg zur Unfallstelle aus, außerdem war der Rettungsdienst mit einem Notarzt und mehreren Rettungswagen und die Polizei vor Ort.

Da keine Person aus dem Fahrzeug befreit werden musste, wurden durch den Löschzug 3 lediglich auslaufende Flüssigkeiten abgestreut sowie die Batterien abgeklemmt, durch den Baubetriebshof der Stadt Wegberg wurden Warnschilder aufgestellt.



 

   
© 2012-2015 Freiwillige Feuerwehr Stadt Wegberg - Löschzug 1