Interner Bereich  

   

Besucher  

Heute:2
Gestern:54
Monat:1143
Gesamt:190296

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

   

Einsatzübersicht 2012

096 | 06.10.2012: Technische Hilfeleistung - Tier in Notlage

Details

 


Einsatzstichwort: Technische Hilfeleistung - Tier in Notlage

Einsatzort: Wegberg, Heerstraße

Einsatzdatum: 06.10.2012

Alarmierungszeit: 15:26 Uhr

Einsatzende: --:-- Uhr

Alarmierte Kräfte: Staffel 4 Wegberg


Am Samstag Nachmittag wurde die Alarmstaffel 4 des Löschzugs 1 der Freiwilligen Feuerwehr Wegberg zu einer Tiernotlage in die Heerstraße gerufen.

Ein Schaf hatte einen Schutzzaun überwunden und war dann eine knapp zwei Meter tiefe, unbefestigte Böschung aubgerutscht und blieb zwischen der Böschung und einem Gartenhaus stecken.

Zur Rettung des augenscheinlich unverletzten Tieres wurde ein Feuerwehrmann gesichert zu dem Tier abgelassen. Somit konnte ein Bergetuch unter das Schaf durchgezogen werden, womit dieses mit vereinten Kräften wieder an die Oberfläche gezogen wurde und dem Besitzer übergeben werden konnte.


  • imag0287
   
© 2012-2015 Freiwillige Feuerwehr Stadt Wegberg - Löschzug 1