Interner Bereich  

   

Besucher  

Heute:56
Gestern:31
Monat:1638
Gesamt:197655

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online

   

Einsatzübersicht 2012

084 | 21.08.2012: Feuer 2 - Unklare Rauchentwicklung aus Wohnung

Details

 


Einsatzstichwort: Feuer 2 - Unklare Rauchentwicklung aus Wohnung

Einsatzort: Wegberg-Beeckerheide, Föhrenweg

Einsatzdatum: 21.08.2012

Alarmierungszeit: 19:39 Uhr

Einsatzende: 20:45 Uhr

Alarmierte Kräfte:  Gruppe 1 des Löschzuges 1 Wegberg, Technische Einsatzleitung FW Wegberg


Am Dienstag Abend wurde die Freiwillige Feuerwehr Wegberg zur Beeckerheide in den Föhrenweg gerufen. Gemeldet war dort eine unklare Rauchentwicklung.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war aus dem ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses ein Brandrauch wahrzunehmen. Der Angriffstrupp durchsuchte die Wohnung unter Atemschutz und begleitete 4 Personen - darunter 3 Kinder - ins Freie. Sie wurden dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben. Nach ersten Untersuchungen wurden alle vier Verletzte zum Elisabeth Krankenhaus in Rheydt zur weiteren Behandlung gefahren.

Durch die Feuerwehr wurde die Wohnung und der komplette Zugangsbereich mit Belüftungsgeräten rauchfrei geblasen. Die benachbarten Anwohner wurden aufgefordert, ihre Wohnungen nicht zu verlassen und ebenfalls Lüftungsmaßnahmen durchzuführen.

Nach abschließenden Erkundungen war Ursache der Rauchentwicklung ein stark angebranntes Essen.

Im Einsatz eingebunden waren vier Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr, zwei Rettungswagen, ein Notarztwagen sowie ein Einsatzfahrzeug der Polizei.

   
© 2012-2015 Freiwillige Feuerwehr Stadt Wegberg - Löschzug 1
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen