Interner Bereich  

   

Besucher  

Heute:27
Gestern:21
Monat:464
Gesamt:194687

Aktuell sind 89 Gäste und keine Mitglieder online

   

Einsatzübersicht 2012

071 | 22.07.2012: Technische Hilfeleistung - Gasaustritt aus Pkw

Details

 


Einsatzstichwort: Technische Hilfeleistung - Gasaustritt aus Pkw

Einsatzort: Wegberg, Rath-Anhoven, August-Horsch-Allee, Shell-Tankstelle

Einsatzdatum: 22.07.2012

Alarmierungszeit: 13:38 Uhr

Einsatzende: 17:13 Uhr

Alarmierte Kräfte: Löschzug 1 (Stadtmitte), Löschzug 2 (Löschgruppen Moorshoven und Rath-Anhoven), Technische Einsatzleitung FW Wegberg


Am Sonntagnachmittag wurden die Löschzüge 1 und 2 sowie die Technische Einsatzleitung der Feuerwehr Wegberg zur Shell-Tankstelle in Rath-Anhoven gerufen.

Dort verlor ein PKW nach dem Tanken Gas durch eine Undichtigigkeit an einem Schlauch der Gasanlage des PKW.
Der Bereich um den PKW wurde weiträumig abgesperrt und ein dreiteiliger Löschangriff (Wasser, Schaum und Pulver) wurde vorgehalten.

Nachdem die Undichtigkeit festgestellt wurde, wurde der defekte Schlauch durch die Feuerwehr demontiert. Um jegliche Funkenbildung zu vermeiden wurde zuvor ebenfalls die Batterie abgeklemmt.
Da jedoch auch ein Rückschlagventil am Tank des PKW nicht ordnungsgemäß arbeitete wurde ein zusätzliches Rüchschlagventil organisiert und aufgeschraubt.

Der PKW wurde durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt, die Tankstelle war für ca. eineinhalb Stunden gesperrt.

Bilder zu diesem Einsatz folgen auf der Homepage der Löschgruppe Rath-Anhoven:
www.Feuerwehr-Rath-Anhoven.de


 

   
© 2012-2015 Freiwillige Feuerwehr Stadt Wegberg - Löschzug 1
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen