Interner Bereich  

   

Besucher  

Heute:337
Gestern:92
Monat:934
Gesamt:196951

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

   

Einsatzübersicht 2012

047 | 18.05.2012: Tier in Notlage - Hund in Abflussrohr gefangen

Details

 


Einsatzstichwort: Tier Not

Einsatzort: Wegberg-Beeckerheide, L 400, Höhe Prämienstraße

Einsatzdatum: 18.05.2012

Alarmierungszeit: 18:40 Uhr

Einsatzende: --:-- Uhr

Alarmierte Kräfte: Löschzug 1 Wegberg


Am Freitag Abend wurde der Löschzug 1 zu einer Tierrettung nach Beeck gerufen.

Dort hatten Passanten einen wimmernden Hund bemerkt, der in einem Regenwasser-Kanalschacht gefangen war. Die Passanten öffneten zunächst den Kanaldeckel und riefen danach die Feuerwehr.

Kurze Zeit später waren 10 Einsatzkräfte des Löschzuges 1 an der Einsatzstelle. Nach ersten Erkundungen wurde ein Feuerwehrmann mit einem speziellen Sicherungssystem in den Schacht herabgelassen.

Dem Feuerwehrmann gelang es zügig, das gefangene Tier an die Oberfläche zu bringen. Dort warteten bereits "Frauchen" sowie ein weiterer Hund. Die Freude über das Wiedersehen war sichtlich groß.

Die Hundebesitzerin bedankte sich herzlich bei den Einsatzkräften, die sich ebenfalls über die erfolgreiche Tierrettung freuten.


  • IMG_0048
  • IMG_0049
  • IMG_0050
   
© 2012-2015 Freiwillige Feuerwehr Stadt Wegberg - Löschzug 1
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen