Interner Bereich  

   

Besucher  

Heute:11
Gestern:28
Monat:476
Gesamt:194699

Aktuell sind 92 Gäste und keine Mitglieder online

   

Einsatzübersicht 2012

031 | 19.03.2012: Brandmeldealarm - Krankenhaus Erkelenz (Überörtliche Hilfeleistung Drehleiter)

Details

Einsatzstichwort: Brandmeldealarm - Hermann-Josef-Krankenhaus Erkelenz

Einsatzort: Erkelenz, Tenholter Straße

Einsatzdatum: 19.03.2012

Alarmierungszeit: 07:37 Uhr

Einsatzende: 08:15 Uhr

Alarmierte Kräfte: Drehleiterstaffel Wegberg, Hauptamtlicher B-Dienst FW Wegberg


Am Montag Morgen wurde die Drehleiterstaffel des Löschzugs 1 im Rahmen der überörtlichen Hilfeleistung zum Hermann-Josef-Krankenhaus nach Erkelenz gerufen. Hier hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.

Da zum Alarmierungszeitpunkt Wartungsarbeiten an der Anlage durchgeführt wurden, wird von einem Fehler des Technikers ausgegangen.

Nachdem das Gebäude durch die Feuerwehr begangen wurde und keine Rauchentwicklung festgestellt werden konnte, konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.


 

 

   
© 2012-2015 Freiwillige Feuerwehr Stadt Wegberg - Löschzug 1
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen