Interner Bereich  

   

Besucher  

Heute:337
Gestern:92
Monat:934
Gesamt:196951

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

   

Einsatzübersicht 2012

024 | 12.03.2012: Feuer 2 - gemeldeter Wohnungsbrand

Details

 


Einsatzstichwort: Feuer 2 - Wohnungsbrand

Einsatzort: Wegberg-Schönhausen, In Schönhausen

Einsatzdatum: 12.03.2012

Alarmierungszeit: 14:53 Uhr

Einsatzende: 15:38 Uhr

Alarmierte Kräfte: Hauptamtlicher B-Dienst FW Wegberg, Löschzug 1 Wegberg, Löschzug 2 Wegberg, Technische Einsatzleitung FW Wegberg


Am Montag Nachmittag wurden die Löschzüge 1 (Stadtmitte) und 2 (Löschgruppen Moorshoven und Rath-Anhoven) sowie der hauptamtliche B-Dienst und die Technische Einsatzleitung der FW Wegberg nach Schönhausen zu einem gemeldeten Wohnungsbrand gerufen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich die Lage so dar, dass eine Mülltonne unter einem Vordach gebrannt hat, das Feuer war jedoch bereits durch einen Nachbarn mittels Gartenschlauch weitestgehend abgelöscht.

Vorsorglich wurde die Verkleidung des Vordaches geöffnet und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, um mögliche Glutnester auszuschließen.

 

Nachdem auch hier keine Maßnahmen seitens der Feuerwehr mehr erforderlich waren, konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden und die Kameraden konnten wieder einrücken.


 

   
© 2012-2015 Freiwillige Feuerwehr Stadt Wegberg - Löschzug 1
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen