Interner Bereich  

   

Besucher  

Heute:38
Gestern:29
Monat:1145
Gesamt:192566

Aktuell sind 40 Gäste und keine Mitglieder online

   

26.04.2011 | Heiße Osterfeiertage für die Kameraden des Löschzugs 1

Details

Die zurückliegenden Osterfeiertage bescherten den Kameraden des Löschzugs 1 zahlreiche Einsätze.

Am Karfreitag kam es zu einem Waldbrand im Bereich der Rumpenbachstraße in Wildenrath, wo ca. 2000 qm Bodenfläche in Brand geraten waren. Hier waren die Kameraden gute drei Stunden im Einsatz.
Ebenfalls in diesen Einsatz eingebunden waren die Löscheinheiten Arsbeck und Wildenrath sowie die Löschzuge 1 und 2 der Feuerwehr Wassenberg.

Der nächste „heiße Einsatz“ folge am Ostersonntag um kurz nach 18 Uhr, hier rückten die Kameraden gemeinsam mit dem Löscheinheiten Arsbeck und Wildenrath zur Unterstützung der niederländischen Brandweer nach Vlodrop ins Meinweg-Gebiet aus.
Bei diesem Einsatz handelte es sich um einen Waldbrand mit einer Flächenausbreitung von circa sieben Hektar, welcher die Wegberger Kameraden rund viereinhalb Stunden in Atem hielt.
Zur personellen Unterstützung wurde im Einsatzverlauf noch die Löschgruppe Merbeck nachalarmiert.

Am Ostermontag wurde die Gruppe 2 des Löschzugs 1 zu einem Zimmerbrand nach Wegberg-Harbeck gerufen, welcher nur durch das beherzte Eingreifen der Bewohner vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte glimpflich ausging.
Als Brandursache wird hier ein technischer Defekt vermutet.

Details zu einzelnen Einsätzen können sie dem entsprechenden Kurzbericht entnehmen.

Desweiteren wurde die Alarmstaffel 2 des Löschzugs 1 am Samstagmittag zu einer Tierrettung alarmiert. Hier war eine Katze im Motorraum eines Pkw eingeklemmt.

Insgesamt kam es an den Osterfeiertagen im Wegberger Stadtgebiet zu fünf Einsätzen für die Wehrleute.


 

   
© 2012-2015 Freiwillige Feuerwehr Stadt Wegberg - Löschzug 1
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen