Interner Bereich  

   

Besucher  

Heute:11
Gestern:28
Monat:476
Gesamt:194699

Aktuell sind 2 Gäste und keine Mitglieder online

   

20.01.2011 | Einsatzstatistik der Freiwilligen Feuerwehr Wegberg 2010

Details

Die Freiwillige Feuerwehr Wegberg hatte im Jahr 2010 ein umfangreiches Einsatzaufkommen abzuarbeiten. Das Jahr zählt sicherlich nicht zu den ruhigen Jahren der Wehr, denn insgesamt wurden die Kameradinnen und Kameraden zu insgesamt 419 Einsätzen gerufen.

Allein durch die mehreren Sturmtiefe im letzten Jahr musste die Feuerwehr 255 mal ausrücken.

Weiterhin kam es zu 45 Brandeinsätzen. Die Drehleiter der Feuerwehr Wegberg wurde vier mal zur Unterstützung in benachbarte Kommunen gerufen.

14 Personen konnten aus Notlagen gerettet werden, ferner mussten 16 Verkehrsunfälle verzeichnet werden. Zu den markanteren Einsätzen zählt sicherlich der Einsturz einer baulichen Anlage in Wildenrath.

Drei Einsätze fielen in den Bereich "Auftreten von Gefahrstoffen", zudem wurden 24 Ölspuren beseitigt. Weiterhin wurden 25 sonstige technische Hilfeleistungen abgearbeitet.

Drei blinde Alarme und 30 Fehlalarme von Brandmeldeanlagen runden das Einsatzgeschehen für die Wegberger Wehr ab.

Bedingt durch widrige Wetterverhältnisse wurde durch die Feuerwehr auch eine Notarztfahrt übernommen.

Leider kam jedoch für fünf Personen die Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Wegberg zu spät.


 

   
© 2012-2015 Freiwillige Feuerwehr Stadt Wegberg - Löschzug 1
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen